Wie handhabt Ihr das?-Also,vorfahren,den "Anfänger" nicht aus den Augen lassen im Rückspiegel und natürlich nicht davon preschen?-Oder gar nicht mit "Anfängern" fahren?
Also ich halte/sehe es so......
In erster Linie soll jedem -auch dem "Anfänger"- das Biken Spaß machen.Und jetzt kommts...ich bin ehrlich...ich habe keinen/wenig Spaß,wenn ich nen "Anfänger" (nein Björn,Dich zähle ich nicht dazu) im "Nacken" habe.
Ist auch ganz einfach erklärt.Ich fühle mich einfach verantwortlich.Und ich möchte nur Verantwortung für mich haben.Das ist eigentlich mein größtes Problem.Nicht,das ich andauernd irgendwo,an jeder Ecke,auf ihn warten muß.Damit kann ich leben.Aber einfach nur der Gedanke,das er (er=Anfänger) den unbedingten Wille hat,dran zu bleiben...damit komm ich nicht klar.
Gar nicht auszudenken...wenn er dadurch,womöglich noch seine erste Tour nach bestandener Prüfung,irgend einen schrecklichen Unfall hat weil er meinte,er müsse unbedingt dran bleiben...aus welchen Gründen auch immer (Schwanzvergleich etc.).
Also....ich versuche aus Verantwortungsgründen immer,wirklich immer,nicht mit nem "Anfänger" zu fahren.
Meiner Meinung nach sollte jeder "Anfänger" erst einmal selber sein Motorrad kennen lernen und austesten/ausprobieren.Aber wahrscheinlich liegts auch an der Art Motorrad,die man bewegt.Ich meine,bei Choppern-oder Cruisern siehts da bestimmt anders aus wie bei nem Sportler.
Eure Meinung?-Und....was denkt Ihr,ab wann ist man(n)/Frau kein "Anfänger" mehr(Jahre/Km)?
Ich würde den Anfänger vorfahren lassen und Ihn beobachten , somit kann man dann feststellen wo seine Unsicherheiten sind und Ihm bei einem Halt darauf aufmerksam machen , Tops gegen ! Die ersten Touren mit einem Anfänger sollten auch nicht zu kurvig sein , erst einmal sollte er seine Maschine beherschen lernen , auf einfachen Stecken , dann kann man die Schwierigkeiten langsam steigen !
Ich bin im Anfang lieber alleine durch die Ggeend gefahren , es gibt aber auch Personen die am Anfang lieber in einer Gruppe , oder zu zweit fahren , ist halt von Person zu Person verschieden !
Ich als "Anfänger" denke mir immer Mithalten ist schön aber Safty First!!! Lieber erst mal ein bisschen langsam Testen als flach unter der Leitplanke!!! Habe ja auch immer noch Probezeit!!! Also Probier ich auch aus!!!
Also gerade so Strecken wie Esel oder Müllermilch, sollte ein Anfänger hinterher fahren, um einen Anhaltspunkt für den Speed zu haben. Dann noch etwas mehr Bremsen und Testen.