Mein LNB (analog;mittlerweile knappe 11 Jahre draußen an der Schüssel) verabschiedet sich so langsam.Soll heißen,normaler Verschleiß,Rost.Dadurch leidet natürlich der Empfang.
So,nun folgendes,schwanke eben zwischen nem Nachrüst-LNB(dann natürlich digital;Digitalreceiver ist schon vorhanden) oder diesem DVBT-Receiver mit Zimmerantenne.Ich weiß,das auch im Falle von schlechtem Wetter mir ein Digital-LNB nix bringt draußen an der Schüssel.Bild dann eben sehr schlecht bis gar kein Bild.
Und da kommt dann der DVBT-Receiver ins Spiel.Ich kenne einige Leute,die so nen Teil haben und nix anderes mehr wollen.Immer super klares Bild,natürlich vollkommen wetterunabhängig.Zudem kosten diese Receiver ja auch nicht die Welt(40-60 €).Antenne nochmal so zw. 10-30 €.
Was könnt Ihr mir dazu wissenswertes sagen?-Habt Ihr Erfahrung mit DVBT?-Wie würdet Ihr entscheiden?
Ja,so hab ich mir das auch gedacht.Für gutes Wetter LNB und für schlechtes Wetter DVBT.Dann bin ich für alles gerüstet und brauch auch nicht auf DSF verzichten.
habe jetzt gerade übergangsweise DVB-T. Im Wohnzimmer teilweise supersch... Bild mit Störungen ohne Ende (trotz guter Antenne mit eigenem Verstärker), im Zimmer meines Sohnes eigentlich guter Empfang, aber es fehlt eben DSF. Bekomme hoffentlich kurzfristig (?) T-Home Entertain, ist ja gerade sehr günstig bis zum Jahresende, inklusive 160- GB- Recorder...
Aha,thx für Aufklärung.Also nix für mich.Aber wenns eh Unkosten nach sich zieht,ist es für mich sowieso uninteressant.Ist ja dann quasi nix anderes wie Premiere.