Der Typ ist vor 12 Jahren vom Boxsport zurück getreten.Er musste damals seine Titel abgeben,weil er diese nicht gegen Lennox Lewis verteidigen wollte.Jetzt kommt er zurück und will next Year beide Klitschkos.Aber es geht ihm nicht ums Geld.............is klar,ne .
Bowe: "Ich will die Klitschkos"
Boxer sind immer für Schlagzeilen gut. Jetzt überrascht der vor zwölf Jahren zurückgetretene Ex-Schwergewichtsweltmeister Riddick Bowe mit einer Comeback-Ankündigung. Der 41-Jährige will bei seiner Rückkehr in den Ring nicht gegen irgendwen boxen, sondern am liebsten gleich gegen die Klitscho-Brüder.
Zu "bild.de" sagte er: "Ich will die Klitschkos! Erst den Alten, dann den Schönen." Gemeint sind Vitali Klitschko (37), der am 11. Oktober in Berlin gegen WBC-Weltmeister Samuel Peter aus Nigeria antritt. Und Wladimir Klitschko (32), der amtierender WBO-, IBF- und IBO-Weltmeister ist.
Weltmeister Anfang der 90er Jahre
Ein großes Ziel, auf das der Ex-Champion hinarbeitet. Seine Erfolge sind schon lange her. Am 13. November 1992 errang er gegen Ewander Holyfield die Gürtel der WBC, der WBA und der IBF. Den WBC-Titel wollte er im Januar 1993 nicht gegen Lennox Lewis verteidigen und bekam ihn deshalb abgenommen. Die beiden anderen holte sich Holyfield nach einem Jahr zurück. Von März 1995 bis März 1996 war Bowe WBO-Titelträger. Ende 1996 trat er zurück.
Bowe: "Mir geht's nicht ums Geld"
Als Trainingsdomizil für sein Comeback hat sich der US-Amerikaner Kaiserslautern ausgesucht, weil dort sein Manager Herb E. Smith zuhause ist. Siegfried Weickenmeier fungiert als Trainer und sagt: "Er muss abspecken, aber wenn er wirklich will, kann er die Klitschkos besiegen." Bowe stellt klar: "Mir geht's nicht ums Geld. Ich will's einfach noch einmal wissen. Ich glaube, dass ich im nächsten Jahr die Klitschkos schlagen kann."