Ich war Heute Morgen in der Wekstatt, ein riesen Theater im Gange!
Der Boss!
Mein Moppet hatte Langeweile da stritten sich die Moppetteile gar heftig und mit viel Geschrei, wer wohl der Boss von ihnen sei.
Ich bin der Boss - sprach die Steuerung, ich sitze ganz Zentral und Ihr drum rum, muss stets denken und euch leiten. Ich bin der Boss, wer will's bestreiten?
Die Reifen sagten halb im Spaße, "Gib nicht so an, du eingegossne Masse! Durch uns sich´s Moppet fortbewegt, ein geiles Profil den Fahrer noch erregt, das Moppet wirkt doch durch uns erst groß, ganz ohne Zweifel, wir sind der Boss!" Der Scheinwerfer funkelte und sprühte. "Wer soll euch vor Gefahr behüten, wenn ich nicht ständig helle wäre? Mich solllte man zum Boss erklären."
Vergaser, Gabel, Kupplung und der Tank, selbst die Kette machte sich noch lang, ein jeder legte schlüssig dar: "Der Boss bin ich - das ist doch klar!"
Selbst das Federbein macht einen Stoß und rief entschlossen: "Ich bin der Boss. Keiner kann auf mich verzichten,
denn ich muß es ja für alle Richten" Bevor man die Debatte schloss, da furzt der Auspuff: "Ich bin Boss!" Hei, wie die Konkurrenten lachten und bitterböse Späße machten.
Der Auspuff darauf sehr verdrossen hat zielbewusst sich fest verschlossen es dachte konsequent bei sich: "Die Zeit, sie arbeitet für mich. Wenn ich mich weigere, laß nichts etweichen, werd ich die Macht schon an mich reißen."
Das Öl, es wurde dünn und kochte, der Motor der die Hitze gar nicht mochte, die Vergaser stockten schon bedenklich, selbst die Steurung fühlte sich kränklich. Der Auspuff war nicht zu erweichen, ließ hier und da ein Fürzchen streichen.
Zum Schluss da sahen's alle ein: "Der Boss kann nur der Auspuff sein!" Und die Moral von der Geschicht: Mit Fleiß und Arbeit schafft man's nicht. Um Boss zu werden hilft allein, ein Auspuff von Format zu sein, der mit viel Lärm und ungeniert nichts als heiße Luft nur produziert!