ne ich meinte eher die erfahrung, sie wirkt auch mich sehr unsicher, wenn sie so auch fährt könnte das vll die ursache gewesen sein.
ich mein ich hab selbst erst n 3/4 jahr n schein aber ich bin in der zeit auch sicher 4 mal soviel mopped gefahren wie der fahranfänger durchschnitt, hatte schon 1 unfall und unzählige brenzlige situationen die einfach erfahrung bringen. zudem beweg ich meine maschine in einem bereich die denke ich mal mehr als die hälfte garnicht erst erreichen/erreichen wollen.
und gerade aus der erfahrung und dem unfall herraus bin ich bei solchen klassikern wie in der reportage, n seeehr passiver mopped fahrer und immer ganz schnell an der bremse. vorallem so sachen wie obwohl man vorfahrt hat, abwarten bis man blickkontakt zum fahrer des autos hatte, ist meist schon die halbe miete.
glaub nich das n bluter anfänger das so draufhatt, gerade wenner noch mit der bedienung der maschine teilweise überfordert ist, bzw hatte ich selbst ja auch net, aber ich hab dann halt schnell viel erfahrung gesammelt.