War heute morgen nur kurz für 15 Minuten aus dem Haus , da hat man doch in unsere Wohnung eingebrochen , jetzt nur Streß , Polizei war da, Erkennungsdienst war auch da , Türschaden muß Repariert werden , Versicherung anrufen und den Einbruch melden usw. , usw.
Moin.Gibts doch gar nicht,Helmut.Muß doch eine(r)/welche gewesen sein,die aus dem näheren Umfeld sind,oder?-Bist Du jeden morgen um die gleiche Zeit "mal eben aus dem Haus?"
Moins man Helmut die machen sachen mit dir sofort erschiessen. So bin mal wech ab 13 uhr gehts los. bin dienstag oder mittwoch wieder im lande. Bleibt alle sauber. Gruß Willi
Gehe also nicht zu bestimmten Uhrzeiten aus dem Haus , ist immer ganz unterschiedlich ! Gestern war auch nicht geplant , mein Sohn hatte Tags vorher einen Anruf zu einem Vorstellungstermin für einen Ausbildungsplatz erhalten und da es nach Regen aussah , habe ich Ihn von uns aus zum Dellplatz gefahren und dort abgesetzt !
Hier nochmal der Ablauf : Ich bin so gegen 10.02 Uhr mit meinem Sohn also runter auf die Straße ins Auto und habe Ihn zum Dellplatz ( hin und zurück ca. 7 km ) gebracht , dort abgesetzt und wieder nach Hause gefahren ! Meine Frau wegen Kurzarbeit auch zu Hause , war in den Keller gegangen , dort ein bischen aufräumen . Ich war dann so gegen 10.17 Uhr wieder vor der Haustür und habe eingeparkt , bin dann ins Haus , auf dem Weg nach oben ( 3. Etage ) in unsere Wohnung sind mir im Treppenhaus 2 jüngere Frauen entgegengekommen , eine davon hat noch gegrüßt , wir sind aneinander vorbei gegangen so auf Höhe der 2. Etage , ich bin dann weiter und habe sofort gesehen , daß unsere Wohnungstür aufgebrochen war , sofort habe ich auf dem Treppenabsatz kehrt gemacht und bin den zwei jüngeren Frauen hinterher , die habe bemerkt das ich den Einbruch entdeckt hatte und sind dann auch schnellstens die Treppen runtergerannt und auf die Straße , da die Diebe so ca. 1,5 bis 2 Etagen Vorsprung hatten , habe ich Sie nicht mehr einholen können , bin auf die Straße und habe rechts und links geschaut ob ich die Diebe noch irgendwo weglaufen sehe , aber die 2 Frauen waren wie vom Erdboden verschluckt ! Dann habe ich meine Frau aus dem Keller geholt und wir sind in unsere Wohnung zur Schadensbegutachtung , habe auch gleich es war wohl mittlerweile 10.35 Uhr , die Polizei angerufen und den Einbruch gemeldet , Wie wir dann festgestellt habe waren die Diebe nur ins Schlafzimmer gegangen , hatten einige Schubladen aufgemacht und durchwült und die sich auch dort befindlichen Schmuckkästchen meiner Frau auf dem Bett ausgeschüttet und durchwült , können aber nicht genau sagen ob oder was fehlt ! Die Zeit vom verlassen der Wohnung bis zu meiner Rückkehr , es waren wohl max. 20 Minuten , war wohl zu kurz für die Diebe um irgendetwas wertvolles zu suchen und mitzunehmen . Kurz darauf etwa 15 Minuten später , war dann die Polizei bei uns ( Streifenwagenbesatzung ) , die habe dann meine Aussage und die ungefähre Täterbeschreibung aufgenommen , dann kamen 2 Kolegen vom Kriminalamt , auch denen mußte ich den ganzen Tathergang nochmal schildern und die habe sich von der Wohnung Notizen gemacht , anschließend kam dann noch der Erkennungsdienst und hat Fingerabdrücke und Fotos gemacht ! Das tollste ist meine Frau war im Keller und hätte jederzeit zurück in die Wohnung kommen können und von beide Mietparteien unter uns , waren auch Leute zu Hause , also es waren einige Personen im Haus anwesend , nach Rückfragen hat auch keiner von denen die Haustüre aufgemacht , weil es geschellt hatte , weis der Teufel wie die Diebe ins Haus gekommen sind .
Also so wie es aussieht ist unsere Eingangstür zur Wohnung stark beschädigt und läst sich nicht mehr aufschließen ( wurde mit Gewalt aufgehebelt ) , es muß also immer einer in der Wohnung sein um die Einganstüre von innen aufzumachen , sonst kommt keiner von uns herrein , es fehlt wohl kaum etwas , den genauen Überblick muß sich meine Frau erst verschaffen , von mir fehlt überhaupt nichts , weder Digitalkammera noch irgend etwas anderes . Würde sagen nochmal Schwein gehabt . Nur die ganze Angelegenheit mit der Versicherung , Kostenvoranschlag holen für die beschädigte Tür , für die Polizei nochmal einen Bogen ausfüllen , für die Versicherung auch usw. usw. nervt jetzt !