Wünsche Dir Axel eine erfolgreiche Angelwoche mit vielen großen Fischen .
Einbruch bei uns ist jetzt einigermaßen verkraftet , jetzt nur noch der ganze Papierkram erledigen , für die Polizei und für die Versicherung .
Anbei einige Fotos von der beschädigten Wohnungstür , nach der notdürftigen Reparatur !
wünsche Euch schöne Pfingsfeiertage
Gruß Helmut
[attachment=2]Einbruch-Tür-04.JPG[/attachment]
[attachment=1]Einbruch-Tür-05.JPG[/attachment]
[attachment=0]Einbruch-Tür-07.JPG[/attachment]
Man sieht genau woh die Einbrecher Ihr Brecheisen oder ähnliches angestzt haben und mit Gewalt unsere Wohnungstür geöffnet haben.
Habe erst einmal alles notdürftig repariert , so das wir die Türe wenigstens schließen können , aber der Schließmechanismus ist so stark beschädigt , das wir mit dem Schlüssel die Türe nicht mehr aufschließen können , der Schnapper funktioniert nicht mehr , die Verriegelung ( abschließen ) funktioniert noch. Der Sachverständige von der Versicherung wegen Kostenvorabschlag und Reparatur kommt erst am Donnerstag , solange wird nichts weiter an der beschädigten Wohnungstüre geschehen. Jetzt muß immer jemand zu Hause sein um die Türe von innen zu öffnen , da der Schnapper nicht mehr funktioniert .
gixxenopa
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Einbruch-Tür-04.JPG
Einbruch-Tür-05.JPG
Einbruch-Tür-07.JPG
Sieht für mich so aus als wenn die tür mit einem Schraubenzieher augehebelt wurde. hast du den schließzylinder mal raus geholt und dir die Schlossanlage mal angeschaut von innen??? Da ist bestimmt nur der Kolben verrutscht. Wenn du möchtest kann ich morgen mal rum kommen und schauen, ob es zumindest wieder mit schlüssel aufschließbar wird.
Nicht nötig Björn , kann meiner Meinung aber kein Schraubendreher gewesen sein , die Einbruchskerben sind ca. 1 cm breit wie von einem Stemmeisen ! Trotzdem schönen Dank !
Nichts zu danken Helmut!!! Ich bin von einem Schraubendreher aus gegangen, da diese leicht zu transportieren sind ohne das sie bemerkt werden und auch in der breite 1cm zu haben sind.
Morgäääähhn ! Das kannste wohl mal laut sagen , Sachen gibt es , die glaubt man nicht ! Jetzt im nachhinein , hätte ich nicht den Tätern hinterherlaufen sollen , sondern aus dem Treppenhausfenster schauen sollen , in welche Richtung die Täter weglaufen , dann hätte ich der Polizei noch mehr Information geben können. Aber in dem Moment gehen einem so viele Dinge durch den Kopf , da denkt man nicht mehr logisch !