So ich will Euch mal von der Hilfsbereitschaft anderer Autofahrer berichten !
Bin gestern Vormittag , wie gestern schon geschrieben , runter und habe unseren Twingo ( war das letzte mal mit dem Twingo am letzten Donnertag gefahren ) vom Schnee befreit und mußte dann noch unter dem Schnee alle Scheiben rundum = Eis kratzen , waren zugefrohren. Nachdem der Twingo nun soweit fertig war , wollte ich dann mit meiner Einkauftour beginnen und losfahren , also Zündschlüssel rein , umgedreht und siehe da die Batterie sagte keinen Muks mehr ( Batterie ist seit dem 03.01.2004 drin , also 6 Jahre ) ! Dann habe ich versucht einen meiner Nachbarn aus unserem Haus zu finden , der zu Hause ist und mir mal Überbrückungshilfe geben könnte , aber wie es so ist im Leben war niemand der Nachbarn mit PKW zu Hause . Selbst unsere Bekannte aus Frankreich , die zur Zeit in Duisburg ist , war unterwegs = Arzttermin. Ich habe dann versucht bei geöffneter Motorhaube und bereitliegenden Starterkabeln , einen von den vielen PKW die durch unsere Straße fahren anzuhalten zweckst Starthilfe , aber entweder sind die trotz Handzeichen von mir durchgefahren , hatten keine Zeit oder vor allem bei Frauen kannten sich damit nicht aus und trauten sich eine Starthilfe zu geben nicht zu , nach dem Motto : Das habe ich noch nie gemacht , ich weis gar nicht wie das geht.
Ich habe nach über einer halben Stunde vergeblicher Bemühungen , unseren Twingo abgeschlossen und die wichtigsten Einkäufe dann zu Fuß erledigt.
Heute bekomme ich das Auto von unserer Bekannten geliehen und werde zuerst mal eine neue Batterie für den Twingo besorgen und dann die restlichen Einkäufe erledigen.
So kanns gehen , es gibt keine einfach keine gegenseitige Hilfe mehr , jeder hat es eilig , oder andere ausreden.
Ich wünsche Euch trotzdem einen schönen Tag , mal sehen was heute so alles auf mich zukommt
Moins armer helmut habe gerade deine leidens gechichte gelesen. Hättes dich mal melden sollen ich wär vorbei gekommen helmut nr. hast du ja von mir. Gruß Willi
@Helmut ich glaube das liegt an dem Stadtteil!!! Hier in Meiderich sind die Leute eigendlich sehr Hilfsbereit!!! Aber hier sind auch meist Alteingesessene. P.s. ADAC anrufen die helfen dir!!!
Ja so kanns es gehen , übrigens ADAC hatte ich auch angerufen , bin ja schon seit Jahrzehnten Mitglied , waren aber zur Zeit alle Einsatzwagen im Einsatz , hätte frühestens in ca. 1,5 h , vielleicht auch noch etwas länger , ein Wagen geschickt bzw. vorbeikommen können !
Aber nun ist ja alles wieder im grünen Bereich , gestern gleich eine neue Batterie geholt = 68,00 Euro und eingebaut , sollte jetzt wieder für 6 Jahre halten.
War das gestern nicht ein schöner Tag ? , Blauer Himmel mit Sonnenschein und + 6° ! So könnte es meinetwegen mit dem Wetter weitergehen. Aber was ist heute : grauer bedeckter Himmel , keine Sonne , aber immerhin + 2° !
wünsche Euch einen schönen Tag und ein noch schöneres Wochenende
Jetzt noch ein Schmankerl für Euch von meiner Starthilfe Versuchs Action :
Da hielt doch ein älterer Herr mit Mercedes auf mein Handzeichen , die Scheibe ging runter und ich habe Ihn gefragt , ob er mir helfen und mal eben Starthilfe geben könne !
Jetzt seine Antwort : Da kann ich Ihnen nicht helfen , meinte er , ich habe einen " Diesel " , dann fuhr die Scheibe wieder nach oben und er davon !
Ich stand da und habe gedacht : Was war das denn jetzt , was hat Starthilfe mit einem Dieselfahrzeug zu tun ?
Das ist doch wohl der Brüller oder ?
wünsch Euch allen noch ein schönen , sonniges Wochenende , obwohl für Morgen ( Sonntag ) schon wieder Schnee bzw. Schneeregen angesagt wurde !