Beipflicht ich tu , Wetter gestern war mal richtig vom feinsten !
Habe meine neue Motorrad - Batterie gestern bei Polo bstellt , dauert ca. 1 bis 2 Wochen !
Dann schaun wir mal ob die Handwerker denn heute hier auftauchen , warte gestern auf die Handwerker und die kamen dann erst gegen 15.45 Uhr , sich die Sache erst einmal anschauen . Heute soll es dann aber wohl losgehen mit dem Aufstemmen der Treppenhauswände und das verlegen der ganzen Stromkabel unter Putz ! Ich las mich da mal überraschen !
Anmerkung : Wer von Euch weis wie man das Standgas beim Twingo etwas höher stellt ? Wo muß ich drann drehen um es etwas höher zu bekommen ?
Der erste Dreck und Staubtag habe ich geschafft , man was für ein Lärm gestern , von oben bis unten im Treppenhaus wurden die Wände aufgestemmt um die Stromleitungen unter Putz zu legen , es sah im Treppenhaus aus wie nach einem Bombenangriff , überall Schutt und Staub ! Der Staub ist sogar durch die Eingangstüre ( Wohnungstüre ) gekommen , trotz einer vorgelegten Decken unten vor der Türe !
Mal schauen was die Handwerker heute so auf dem Programm haben !
Frage : Bald jetzt im 1. Quartal wird der neue Kraftstoff E10 , mit 10% Bioanteil an den Tankstellen eingeführt , habt Ihr schon informiert , ob Eure PKW's diesen neuen Kraftstoff vertragen ?
Standgas einstellung: Wenn der Twingo noch einen Gaszug hat, dann hast du an diesem im Motorraum eine klemme. diese abziehen und das Kabel mit wellenprofil stammer ziehen und die klemme wieder aufsetzen. Ich bin mir fast sicher das der Twingo keinen versager mehr hat, müste ein einspritzer sein.
Stimmt Björn , der Twingo hat Einspritzung ! Habe aber so etwas wie einen Seilzug im Motorraum gesehen , werde nachher mir die Sache mal genauer anschauen !
Also Axel von einen Rnault Twingo Bj. 1998 habe ich in der E10 Liste nichts gefunden , werde wohl mal bei Renault anrufen müßen und dort mal nachfragen , sowie bei Suzuki wegen der GSX-1400 , ob die den E10 Kraftstoff vertragen kann !
Heute ist wieder wöchentlicher Großeinkauf angesagt !
Die Elektriker sind jetzt im Treppenhaus fertig , warten nun auf die Anstreicher , damit alles aufgestemmte wieder vernünftig verputzt und gestrichen werden kann ! Das ganze Treppenhaus ist mit einer Puderschicht Staub bezogen , sieht aus wie eine Großbaustelle ! Gestern gab es dann neue Lichtschalter und Klingelschalter im Treppenhaus , bei einigen Leuten hier im Haus funktioniert die Klingel aber noch nicht richtig , entweder man kann nur oben an der Haustüre klingeln , oder nur unten an der Klingelanlage , ein Mitbewohner hat jetzt dauerklingeln , hört gar nicht mehr auf , habe ich gestern Abend noch die Drähte abgeklemmt , jetzt hat er erst einmal Ruhe , aber dafür keine Klingel ! Schätze mal die Elektriker müßen nochmal kommen !
Das wars erst einmal , wünsche noch einen schönen Donnerstag
Moin...achsooo,der Twingo hat schon ne Einspritzung.Wie edel .
Ja,den Schmarrn mit dem Dreck hatten wir letztes Jahr auch hier.Allerdings wurde da die Hütte über uns komplett generalüberholt.Also mit kompletten,neuem Bad und dem ganzen Gedöns.Kann daher nachvollziehen,wie es bei Euch gerade aussieht.
Ola...und schon wieder Weekend.Hab gestern im TV gesehen,dass es das noch nicht war mit dem Winter.Zu 63% war es immer so,wenn der Februar mild war,das es noch nen knackigen März gab.Na,toll.
Ola...da hat der MSV doch tatsächlich nen Point in Augsburg geholt.Hätte ich nie mit gerechnet.Klasse.Jetzt kütt Union,die "Eisernen" .Hat der MSV nach dem 0:2 im Hinspiel noch wat gut zu machen.
In diesem Sinne....achja,bevor ichs vergesse....heut abend boxt der Abraham....schönen Samstag noch.
Moin,moin...was ne Mistboxkampf gestern,was.Bricht der Typ sich die Hand...ruckzuck war schon alles wieder vorbei,bevor es angefangen hat.Naja,kann man nix machen.