Auf dem Twingo hatten wir auch die Ganzjahresreifen drauf !
Jetzt bei dem neuen Sandero , werden wir uns aber zusätzlich zu den Sommerreifen auf Alu's , noch Winterreifen auf Stahlfelge anschaffen , wird halt 2 x im Jahr gewechselt , ist auch nicht so das Drama !
Dann gleich mal ein bischen Hausarbeit erledigen !
Eventuell schaffe ich es nachher , endlich mal wieder eine kleine Runde mit meiner Dicken zu drehen , schaun wir mal ! Lassen wir erst einmal die Straßen etwas trockener werden und die Sonne rauskommen !
Moin...und,Helmut?-Haste gestern noch ne Runde drehen können?
Wird zwar jetzt täglich kühler aber dafür bleibts trocken.Und da ich eh nur an den Wochenenden fahren kann muß ich jetzt den richtigen Zeitpunkt für den Absprung in den Winterschlaf treffen.Denke mal,noch max. 3 Wochen,dann motte ich die Dicke ein.
Bin auch schon am überlegen , wann ich meine Dicke " Winterfertig " mache , Batterie ausbauen usw. !
Hat gestern mit einem kleinen Ausflug leider nicht geklappt !
Ganz schön schattig heute morgen , nur + 4° Außentemperatur und dunstig feucht !
Egal , gleich erst einmal ein bischen Hausarbeit ( Betten machen , aufräumen , spülen usw, ) , danach nach Lidl , zum Baumarkt , zur Bank und endlich mal den Sandero in der Textilwaschanlage waschen lassen ! Mal schauen wie die Textilwaschanlage so ist !
wünsche Euch allen noch einen recht streßfreien , schönen , staufreien Tag
Moin....der Bradl hats geschafft.Ab nächste Saison fährt er für Honda in der Moto-GP!!-Freu mich für den Jungen.Ich selber kann mich an keinen Deutschen in der Königsklasse erinnern...einfach nur sagenhaft.
So langsam wird es immer kälter!!! vieleicht haben wir ja noch den ein oder anderen Tag an dem es möglich ist zu fahren!!! Wobei die Blätter meist das kurvenfahren verhindern!!!
Gestern mit unserem Sandero in der Textilwaschanlage gewesen , bin mit dem Erbebnis voll zufrieden ! Haben nach der Waschstraße dort sehr viele Boxen mit auf jeder Seite 1 Staubsauger , braucht man nicht mit dem ganzen Schlauch ums Auto rum , sondern kann jede Seite für sich mit einem eigenen Staubsauger saugen , bearbeitet und die Boxen sind Überdacht ! Preis = 7,80 Euro !
Jetzt warte ich noch auf die Lieferung und Montage der Winterreifen von Dacia / Renault !
Dann mal gleich so ein bischen Hausarbeit und gegen Mittag mit Remy unsere wöchentliche Freitags-Runde durch den Innenhafen drehen !
Achtung : Heute um 11.11 Uhr beginnt die Narrenzeit !!! ( Außerdem hat Willi = Geburtstag , aber wer weiß was der so treibt ? )
wünsche Euch allen noch einen schönen Freitag
Gruß Helmut
Trödelmärkte am Wochenende : Samstags Dinslaken - Trabrennbahn und Sonntag bei Ikea in Hamborn !
Heute kann ich nicht fahren!!! hole heute meine kleine zu besuch. Erst bisschen mit ihr shoppen und dann ab ins Stadion!!! Das Abschiedsspiel von Ivo gucken. Ist mal was besonderes!!! Viele alte Stars z.B. Salou / Rakitic etc. Das wird bestimmt geil!!!! Morgen wäre fahren bei mir machbar!!! Wünsch euch einen schönen samstag
Wie fast jeden Samstag = Gabi zum Trödelmarkt nach Dinslaken gebracht , anschließend bei Aldi noch Milch und Brot , einige Kleinigkeiten , geholt und die Scheiben am Sandero rundherum mal geputzt !
Ich wünsch Dir Axel eine unfallfreie Fahrt , bei deinem Ausflug !
Ein bischen die Wohnung aufgeräumt , Betten gemacht , durchgelüftet und 1 Maschine Wäsche ( Arbeitssachen vom Chris ) läuft auch schon !
Später gegen 12.30 Uhr dann Gabi wieder in Dinslaken vom Trödelmarkt abholen und anschließend Formel 1 gucken !
war heute am frühen morgen nur + 4° hier am Innenhafen !
Moin...was nen geiles Wetter gestern.Und schön leer die Straßen (ein Gruß an die Saisonkennzeichenfahrer ).
Der Seb hats wieder spannend gemacht,was.Aber einfach irre,was der da immer in der letzten Runde raushaut.Bin mal gespannt auf nachher.Erst F1 gucken und dann auf zum Geburtstag von Stiefmuddern.
Ha Glück gehabt , Trödelmarktbesuch heute bei Ikea fällt aus wegen Nebel , Gabi hat keine Lust bei dem feuchten , trüben , nebligen Wetter und nur + 5° !!!
Das kannste wohl mal laut sdagen , was der Vettel da immer in letzter Runde so hinzaubert ist schon erstaunlich !
Dann schaun wir mal wie es nachher im Rennen so für den Sebastian läuft !
Moin...hat der Seb leider Pech gehabt gestern.Weiß gar nicht,was da los war.Ok,Reifenplatzer...aber woher?-Verschleiß?....war ja offensichtlich ohne "Feindberührung".Naja,was solls...aber der Kampf um Platz 2 bleibt weiterhin spannend.
Brrr. durfte heute am frühen Morgen schon an den Autoscheiben Eis kratzen , der Winter kommt !
Was für ein Schei..... !!!!!
Jau da hat der Vettel ja mal richtig Pech gehabt , was solls erster Ausfall diese Saison und Weltmeister ist er ja auch schon !
Dann werde ich nachher mal zur Garage , die Motorradbatterie ausbauen , Helm , Handschuhe , Halstuch usw. , mit nach Hause nehmen , damit ist für mich die Saison 2011 vorbei ! Es wird wohl jetzt nicht mehr wärmer werden , Leider !
wünsche Euch allen einen schönen , eisfreien , staufreien Wochenstart
Moin...jau,bin auch schon am überlegen,Helmut.Samstag solls ja nochmal 12° werden....also entweder nochmal fahren oder große "Einbalsamieraktion",sprich putzen,wienern,Bowdenzüge einschmieren,Batterie raus,Luftdruck hoch,Vergaserkammern ablassen,abdecken und hochbocken.
Nur 0° hier am Innenhafen , dafür mußte ich durch des Abdecken der Frontscheibe noch getern am Abend mit einer Aluabdeckplane ( gab es vor kurzem bei Aldi ) kein eiskratzen vorne , nur Heckscheibe war leicht ein bischen vereist , dank Heizheckscheibe aber kurze Zeit später auch wieder frei !
Also ich habe meine Batterie gestern ausgebaut und mit den restlichen Motorradsachen nach Hause geholt ! Maschine ist sauber , abgedeckt mit meiner Abdeckhaube aus Leinenstoff und aufgebockt ( Hauptständer ) , Luftdruck hatte ich erst letztens an der Tanke überprüft , aufgefüllt !
Es wird zwar noch tagsüber sonnig , aber die Temperaturen sind nicht mehr so angenehm , ist halt Winter !
Morgen bekomme ich die neuen , bestellten Winterreifen für unseren Sandero montiert , die Sommerreifen kommen dann in meine Garage auf den neu erworbenen Reifesständer und werden abgedeckt ! ( Abdeckhaube war beim Reifenständer dabei ! )
Klappt das denn jetzt mit den Jahresabschlußessen am 04. Dezember und wo ?