Moin,moin....so,die erste von den beiden 18 Uhr-Schichten ist schon wieder rum.War richtig mild letzte Nacht.Da haben dann auch die 13 Stunden nicht sooo viel ausgemacht.
Der Seb wird ja wohl seinen 4.Titel heute holen,oder?-Müßte ja mit dem Teufel zu gehen,wenn das nicht heute hinhaut.
Wetter wird die nächsten 2 Tage wohl ziemlich ungemütlich.Ordentliche Sturmboen sind angesagt mit reichlich Wasser von oben.Schaun wir mal.
Schönen Sonntag gewünscht (eignet sich bei dem Wetter wohl eh nur zum "Couching")
Das lief ja mal wieder hervorragend im Qualifying für den Vettel , wenn an seinen Auto nichts defekt geht und er beim Start nicht abgeräumt wird , wird das wohl heute sein 4. WM Titel werden !
So ist das Axel mit dem Wetter und für Montag habe Sie auch noch heftige Sturmböen abgesagt ! Bin am Freitag mit meinen kleinen Freunden auch Nass geworden , hat die ganze Zeit über so leicht genieselt , egal hat trotzdem mit den beiden Spaß gemacht !
Vorhin erst einmal die ganzen Uhren in der Wohnung , auf die Normalzeit zurück , bzw. umgestellt !
So langsam gehts dann los mit der blöden Renovierung , heute nochmal einen ruhigen Tag machen , ab Morgen dann so langsam die ersten Sachen aus dem Wohnzimmer weg.- bzw. ausräumen , verpacken , wegsstellen ! Zum Glück brauche ich nicht tappeziern , streichen , wozu hat man einen ausgebildeten Maler und Lackierer in der Familie , der freut sich schon darauf und will von uns dabei nicht gestört werden , macht er alleine besser und schneller , hat er gesagt !
Dann schaun nachher wir mal den 4. WM Titel für Vettel !!!
Suuuper Rennen mal wieder vom Sebastian Vettel , 4. WM - Titel in Folge , der Junge ist sowas von gut !!
Herzlichen Glückwunsch !!!!
Das kannste wohl mal sagen Axel , was war das doch stürmisch da drau0en und heute gehts es nochmal weiter so , ab Morgen wird es dann aber wieder ein bischen besser mit dem Wetter !
So dann werden wir mal so langsam die ganzen Sachen ( Nippäs von Gabi , Bilder usw. ) heute schon mal im Wohnzimmer entfernen und aufn Speicher bringen , zwischenlagern ! Scheiß Renovierung !!!!!
Moin,moin...weiter gehts.Ich glaube,im Moment würdest Du gerne mit mir tauschen wollen,was,Helmut .Aber hätteste keine Chance...ich hasse renovieren genauso und gehe lieber arbeiten .
Dann mal schauen,was das Wetter heute so sagt und wieviele Runden der Petrus mich heute laufen lässt.
Man was für eine Arbeit , gestern ca. 4 Stunden das Wohnzimmer von den vielen Nippäs Sachen von Gabi leergeräumt , verpackt und auf den Speicher gebracht ! Heute noch einige Kleinigkeiten wegräumen , meinen PC abbauen usw. !
Ab Morgen bis zum 8. November hat Gabi dann Renovierungs - Urlaub genommen !
Am Montag den 4. Nov. kommt der Sperrmüll die Wohnzimmer Sitz Gruppe abholen Am Donnerstag den 7. Nov. wird der neue Wohnzimmerteppich verlegt und fixiert ! Am Freitag den 8. Nov. wird die neue Sitzgarnitur geliefert , aufgestellt ! Bis dahin müßßen dann an einer Wand die Tapeten runter , die Wand muß gespachtelt werden , neu tappezieren , Decke und Wände streichen , Fußleisten und Heizungen lackieren !
Das Wochenede danach dann so langsam alles weggeräumte = säubern , putzen und wieder im Wohnzimmer einräumen , Bilder aufhängen usw. , usw, !
Gestern nochmal einiges aus dem Wohnzimmer rausgeräumt , weggestellt aufn Speicher !
Sowie schon mal 22 Sesselelemente abgebaut , aus der Wohnung entfernt , auf die Empore vom Treppenhaus , oben beim Speicher gebracht , ganz schön schwer die Teile !
Heute morgen kurz nach 8.00 Uhr , haben Chris und Gabi schon mal angefangen die Tapete an 1 Wand abzureißen . Kaos überall !
Schaun wir mal wie weit wir heute kommen !
Nachher noch zum Baumarkt = Raufaser holen . dieversen Spachtel ( Moltofüll oder so ) , Heizkörperlack und weiße Lack-Farbe für die Fußleisten !
Icvh haße diese Unordnung hier in der Wohnung , überall stehen Sachen aus dem Wohnzimmer rum !
einen schönen Tag wünscht Euch
Helmut
Zum Glück bin ich nachher mit meinen beiden kleinen Freunden im Innenhafen unterwegs , da habe ich mal für ca. 2 Stunden Ruhe von Kaos !
Moin,moin....und?...den gestrigen Tag heil überstanden?
Heute solltest Du schauen,das Du ein wenig länger mit den Hunden an die Luft kommst.Letzter schöne Tag für die Woche,da bahnt sich schon wieder nen neues Tief an.
Wünsch Euch weiterhin viel Erfolg beim renovieren und passt auch eure Finger auf (Möbel schleppen,Tapeten abreißen etc..)
So gestern hat Chris nachdem die Tapeten runter waren , an der Wand die Risse zugespachtelt und später die ganze Wand gespachtelt , angezogen glatt gemacht !
Heute hat er die eine Wohnzimmerwand dann mit Raufaser neu tappeziert !
Derweil haben Gabi und ich schon mal einige Wohnzimmer-Sitzelemente komplett zerlegt , sowie wie es ging , zum besseren Transport nach unten für den Speermüll !
Bisher alle Finger noch heil geblieben !
Morgen geht es los mit streichen , zuerst die Wohnzimmerdecke , anschließend mal schauen wie weit wir mit den Wänden Kommen !
Zwischendurch kurz mit Gabi in Oberhausen gewesen , das Möbelhaus hatte angerufen , die meuen Wohnzimmer-Sitzmöbel wären da , haben für Freitag den 8. Nov. den Liefertermin gemacht !
Wenn alle weiterhin so klappt , simd wir Ende nächzter Woche dann mit der kompletten renovierung fertig , haben einen neuen Teppichboden und die neue Sitzgarnitur im Wohnzimme stehen !
Anschließend so lagsam alles wieder im Wohnzimmer einräumen ( wahrscheinlich den Samstag und Sonntag )
wünsche Euch noch einen schönen Abend
Gruß Helmut
PS.: Es ist furchtbar , vom Tapetenabkratzen und Wand spachteln , abziehen , glätten = alles staubig ! Das alles geht mir so langsam auf den Sack !!!!!
Zitat von gixxenopa PS.: Es ist furchtbar , vom Tapetenabkratzen und Wand spachteln , abziehen , glätten = alles staubig ! Das alles geht mir so langsam auf den Sack !!!!!
....wie ich sehe/lese,gehts bei Euch gut voran.Hast dann noch ne harte Woche vor Dir,Helmut.Weißt doch...nicht klagen...kämpfen
Genau , Axel , ich kämpfe weiter , da muß ich jetzt durch !!!!!
Heute nochmal einen Wohnzimmer-Sitzmöbel-Element zerkleinert zum besseren abtransport und die Unitymedia - Fernseh.- Internet , Telefondose wieder in der Wand vernünftig festgedübelt , war beim Tapeten abreißen losgegangen , sammt Dübel aus der Wand gefallen , jetzt ist Sie wieder richtig fest !
Ansonsten alles noch so Kleinkram erledigt !!
Morgen geht es dann weiter mit Wohnzimmerdecke streichen ( macht der Chris ) , während Gabi und ich mal nach Ikea fahren , nach einen neuen Wohnzimmertisch gucken !
Moin...und schon wieder Samstag.Hab jetzt zweimal 18 Uhr-Schicht und dann 2 Tage frei.Wettermässig haste Dir die beste Zeit zum renovieren ausgesucht,Helmut.
Zitat von gixxenopa Genau , Axel , ich kämpfe weiter , da muß ich jetzt durch !!!!!
Moin...sooo,erste 12er-Schicht ist schon wieder rum.Mit dem Wetter hatte ich auch Glück letzte Nacht.Hatte nur 1 1/2 Std. Regen...geht ja noch.
Da hat der Teamkollega vom Seb doch dem alten und neuen WM die Pole vor der Nase weggeschnappt.Schaun wir mal,wie lange der Webber das verteidigen kann.
Gestern hat Chris die Wohnzimmerdecke gestrichen , anschließend haben Gabi und ich den alten Teppichboden rausgerissen und Überrasching darunter waren noch so alte dünne schwarze Bodenfließen , die teilweise am Teppich , teilweise am Boden kleben blieben , also die ganzen alten Fließen mit entfernt bis runter auf den Estrichboden . Angeblich sind diese alten schwarzen Fliesen Asbesthaltig und Krebserregend , wurden damals vor langer , langer Zeit so verlegt . Hatte eigentlich geglaubt die hätten wir schon wie damalos beim Chris und im Flur , als wie vor ca. 10 Jahren das Wohnzimmer neu gemacht haben auch entfernt , aber dem war wohl nicht so ! Egal jetzt sind diese alten Fliesen raus !!!!
Zwischendurch während Chris in Ruhe die WZ-Decke gestrichen hat , waren Gabi und ich bei Ikea , Roller und Bodo Albes , mal wegen einem neuen WZ Tisch und Lampe gucken !
Ansonsten geht es uns ganz gut , sind alle ein bischen fertig von der ungewohnten Arbeit !