Moin...mit dem Frost hab ich doch nix mit am Hut (Dank der Garage).
Geht mir schon wieder besser.Abends nen Schluck WickMediNight und der Morgen ist dein Freund .
So...heute morgen hab ich um 9°°h nen Termin bei einer Zeche in Hattingen.Dort werde ich wohl meine Arbeitsklamotten und den Schichtplan bekommen,bevor es dann morgen auf der Zeche in Bottrop richtig los geht.
Moin...alles schön weiß draussen,shit.Jetzt geht das wieder los mit Schnee schippen.Gut,das ich heute frei habe.
Hab dann gestern mal meinen Schichtplan bekommen.Da ich als Praktikant "nur" 180 Std im Monat machen kann,hab ich zwischendurch auch mal frei. Aber auf jeden Fall muß ich Weihnachten (bis auf Heiligabend) und Sylvester und den 01.01. (beide Tage Nachtschicht von 18-6 Uhr).
Werde rumgereicht auf die Bergwerke in Bottrop,Kamp-Lintfort u. Hamm.Das bleibt auch nach dem Praktikum dann so.Naja,kommen wenigstens dann die angestrebten 240 Std zusammen.
Wünsch Euch was und viel Spaß beim Schnee schippen.
Na so schlimm war es mit dem Schnee dann doch nicht , konnte man leicht vom Auto wegschieben , war nicht gefroren ! Ab Morgen wird es wieder deutlich wärmer , am Wochenende sogar bis zu + 10° ! Also keine " weiße Weihnachten " , hier bei uns !!!
Na so schlimm war es mit dem Schnee dann doch nicht , konnte man leicht vom Auto wegschieben , war nicht gefroren ! Ab Morgen wird es wieder deutlich wärmer , am Wochenende sogar bis zu + 10° ! Also keine " weiße Weihnachten " , hier bei uns !!!
So alle meine Weinachtsgeschenke für meine Mitbewohner sind vorhanden und eingepackt , Weihnachtsbaum steht im Keller , werde ich dann Morgen aufstellen , schmücken , heute nochmal die restlichen Einkäufe für die Feiertage erledigen , dann kann von mir aus das Weihnachtsspektakel beginnen !
Man man , jedes Jahr dieser Zirkus !!!!
wünsch Euch allen noch einen recht schönen Donnerstag
Moin....mit diesem "Weihnachtszirkus" haben wir Gottsedank nix mit am Hut.Dieses Jahr fällt mangels Gelder sogar der Baum ins Wasser.Mir aber egal...hab die Bäume eigentlich immer Marion zuliebe aufgestellt.Dieses Jahr müssen wir eben mit dem Geld etwas mehr haushalten denn mit den paar Pinunsen Fahrgeld vom AA komm ich nicht weit.Man,was mich dieses Praktikum ankotzt.Aber es gehört eben dazu.
Viel Spaß beim Baumschmücken,Helmut und Dir und deinen Lieben ein besinnliches Fest.
Ich mache das mit dem Weihnachtsbaum auch nur wegen Gabi , denn Weihnachten ohne Baum ist für Gabi kein Weihnachten , wegen der Tradition ! Zum Glück brauchen wir wenigstens keine Weihnachtsgedichte aufsagen und Weihnachtslieder singen !
Dann werde ich gleich mal loslegen , aber erst eimal einen Kaffee zum wach werden !
Betten sind schon gemacht , Wohnzimmer , Küche , Bad ein bischen aufgeräumt !
Nachher dann die Ecke im Wohnzimmer wo der Weihnachtsbaum hinkommt freiräumen , Baumständer und den Weihnachtsbaumschmuck vom Speicher holen , Baum aufstellen und schmücken !
Sowie 1 Maschine Wäsche waschen , spülen , abtrocknen usw. , usw. ! Zum Essen gibt es heute Kartoffelbrei mit Sauerkraut und Kasseler-Koteletts !
Also für mich Großkampftag !!!!
Wenn ich es dann noch schaffe , am Mittag meine Freitagsrunde mit Remy durch den Innenhafen drehen !
So ich wünsche Euch allen ein schönes , besinnliches Weihnachtfest !
Moin...bei uns gibts heute ganz klassisch Kartoffelsalat und Würstchen.Dafür dann morgen und übermorgen Kaninchen mit Rotkohl.
Gestern noch richtig Stress gehabt.Erst um 10°°h zum Scheffe von der Firma nach Marl wegen dem Dienstausweis und danach noch nach Essen die Arbeitskleidung abholen.Und das bei dem Verkehr .
So,dann wünschen wir Euch nachher nen schönen Abend und tut nix,was wir nicht auch machen würden .