Habe unseren Twingo schon zur Werkstatt ( Tankstelle in DU-Hochfeld zu unserem Bekannten = KFZ-Meister ) gebracht zum TÜV durchsehen , dabei wird dann der Zahnriemen mit Spannrolle und Wasserpumpe , der Keilriemen , die Zündkerzen , Luftfilter , Ölfilter und das Motoröl auch gleich ausgetauscht bzw. erneuert ! Sowie Bremsenprüfung und neue AU ( Abgasuntersuchung ) ! Gesamtkosten ca. 500,00 Euro ! Am Dienstagmorgen kommt dann dort der Dekra-Prüfer hin , dann noch die TÜV Abnahme und der Twingo ist wieder für die nächsten 2 Jahre fertig ! Immerhin ist das Teil schon 13 Jahre alt und der Zahnriemen , Keilriemen wurde bisher noch nie erneuert , mußte also mal gemacht werden !
So ist das Björn , die Welt ist schlecht geworden , es gibt laut Polizeistatistik immer mehr Einbrüche ( Auto , Wohnungen ) , die nur zu 16% aufgeklärt werden !
Ne Axel dieses Jahr mal nicht nach Frankreich , mittlerweile kenne ich jetzt da alles schon und mache dieses Jahr mal eine Pause !
Das mit den vorhergesagten Regenwetter , ist wohl nicht so eingetroffen wie erwartet , nicht schlimm finde ich , kann man mit Leben !
Sonntag dann ist Trödelmarkt in Rheinberg ( Messehallen ) und Formel 1 !
Moin,moin....Scheiße sowas,Björn.Sofort anne Eier aufhängen die Vollpfosten.
Soso Helmut,dieses jahr also zeitgleich mit dem Tüven unserer "Oldsmobile" .Bei mir wirds etwas billiger,da ich die Gechichte mit Zahnriemen schon vor 2 Jahren hatte.Mit neuen Bremsscheiben+Klötzen+Tüv+ASU kommen wir auf 300€ulos.Montag nachmittag kann ich den abholen.
Unseren Twingo getsren um 16.00 Uhr fertig repariert abgeholt , jetzt nur noch am Mittwochmorgen die TÜV - Abnahme , dort an der Tanke von der Dekra machen lassen , dann ist er wieder fertig !
So ist das Axel : Auto fängt mit " Au " an und hört mit " O " auf !
Als nächtes brauche ich dann unbedingt einen neuen Hinterreifen für meine Dicke !
Mein Gabilein schon zum Trödelmarkt in Dinslaken an der Trabrennbahn gebracht , nachher ( vor dem Formel 1 Qualifying ) wieder abholen !
Jetzt aber erst einmal 1 Kaffee und dann so ein bischen Hausarbeit !
wünsche Vettel nachher die Pol , einen Sieg am Sonntag und einen Sieg des MSV !
Moin...wie befürchtet (hatte vorher mit 4:0 auf S04 getippt) ist der MSV sang- und klanglos untergegangen.Die waren einfach überfordert.
Und die roten Bullen dominieren auch in Spanien.Die Pole-Serie vom Seb ist allerdings gerissen.Glaube,der Webber wird auch das Rennen machen.Schaun wir mal.
Moin,moin....was nen geiles Rennen gestern vom seb,was?-Und das,obwohl dauernd sein KERS ausfiel,einfach sagenhaft wie der den Hamilton die letzten 16 Runden in Schach gehalten hat.Wahrer WM eben,toll.
Leider hat der MSV mit 0:5 gegen Schalke 04 verloren , die Schalker waren aber auch eindeutig besser !
Super Rennen von Sebastian Vettel , das die das einfach mit dem Kers bei Red Bull nicht hinbekommen , unbegreiflich ! ( 5 Rennen : 4 Siege , 1 x Zweiter , das ist doch mal was )
Auch gutes Rennen von Schuhmacher und Rosberg , Heidfeld !
Dann wollen wir gleich mal mit der Hausarbeit starten !
wünsche Euch allen noch einen schönen , sonnigen , nicht zu warmen Wochenstart
Hallo Ihr zwei!!! Bin zurück aus Berlin. Geiles Wetter schöne Stadt hammer Frauen und einfach nur wow. okay die B Mannschaft der Zebras hatte keine chance, doch die Fans waren der Hammer!!! Zum Heimweg kann ich nur sagen wärend alle im Stau standen und bis zu 12 Stunden brauchten, hatte ich freie Bahn nach Hamburg. Hier erst mal schön Pauli und die Reeperbahn begutachtet und nen Kaffee am Wasser genossen und dann über die A1 nach Hause. 10 Baustellen aber 0 Stau!!! 3 Stunden von Hamburg nach Duisburg. Allses in allem ein geiles WE
@Axel ausser einige Zeichen und Wörter kann ich nichts sehen!!!
Ja die große Freiheit, Herbertstrasse und Reeperbahn mußten sein. Von Berlin nach Hamburg 250km also 2 Stunden. Von Hambug nach Duisburg 400km wäre von Berlin nach Duisburg zwar 70km kürzer gewesen, aber dann weniger spaß und mehr Stau.
So nun wünsche ich euch noch einen schönen Dienstag.
So ein Schei.... !!!! , Da habe ich gestern meine Hausarbeit soweit schon erledigt und war auch ein bischen einkaufen , damit ich heute eine kleine Tour mit meiner Dicken machen kann und was ist jetzt " Regen " ! Hier am Innenhafen im Moment grauer bedeckter Himmel und leichter Regen , dabei sehr windig !
Sollte heute Morgen eigentlich zur TÜV-Abnahme vom Twingo bei unserer Werkstatt , der Termin wurde aber auf Donnerstagmorgen verschoben !
Außerdem haben wir seit heute Morgen direkt vor der Haustüre eine Baustelle und die Streesemannstraße wurde zur Sackgasse in Richtung DGB Haus ! Wenn ich jetzt hier weg fahren will ( gilt vor allem Morgenfrüh , wenn ich den Christian nach Hochfeld zur Arbeit bringe ) da darf ich ersteinmal einen kleinen Umweg durch den Innenhafen machen , um hier wegzukommen !
Was für ein Mist !
wünsche Euch trotzdem noch einen schönen Dienstag , macht das " Beste " daraus !
Heute ist ja mal wieder richtig schönens Wetter , wenn auch heute Morgen noch ein bischen kühl !
Glückwunsch Axel zum TÜV Abschluß , 2 Jahre wieder Ruhe ist doch mal was erfreuliches !
Ich bin dann Morgenfrüh drann mit unserem Twingo !
Nachher dann mal durch die Waschstraße fahren , hatte heute Nacht hier unter den Linden geparkt , der ganze Twingo klebt und ist voller Harzpickel , so will ich morgen nicht zur TÜV - Abnahme !
Aber erst einmal so ein bischen Ordnung in meinen Haushalt bringen : Betten machen , aufräumen , spülen usw. !
Moin...na dann...toi,toi,toi für den Twingo-TÜV,Helmut .
Gestern morgen war richtig voll am Scheppen.Was mich auch noch gefreut hat,ist,das es die Fohlen aus Gladbach geschafft haben,in der 1.Liga zu bleiben.Haben die sich wirklich verdient,war nen toller Schlußspurt.
So TÜV Abnahme war erfolgreich , Plakette erhalten , ohne Mängel ! Jetzt haben wir erst einmal wieder 2 Jahre Ruhe , wenn nicht in der Zwischenzeit was kaputt geht !
Dann wollen wir mal gleich loslegen mit der Hausarbeit , 1 Maschine Wäsche läuft schon ! Jetzt aber erst einmal einen Kaffee und dann schaun wir mal weiter : Betten machen , aufräumen , spülen , usw. , nachher noch zur Bank , nach Aldi ( Getränke holen ) und nach Lidl !
Soll heute schwül warm werden und säter am Abend Gewitter , sind jetzt schon hier am Innenhafen + 17,5° !
Ja Axel ich gönne den Fohlen , den Verbleib in der ersten Bundesliga auch ! ( Anmerkung : wurde damals , lange . lange ist es her , in Mönchenglattbach geboren ! )