War das gestern ein spannendes Finale der Frauen Fußball WM ! Ich gönne den Japaner den Weltmeistertitel , haben nie aufgegeben und gekämft , trotz 2 x im Rückstand ! Das die USA Frauen beim Elfmeterschießen so versagen , hätte ich nie geglaubt !
Moto 2 , Bradl auf Platz 2 , mehr war nicht drin , trotzdem sehr gute Leistung !
Moto GP war auch spannend bis zum Schluß , aber die Ducati's kommen irgendwie nicht in die Gänge dieses Jahr !
Haben am Samstag nochmal einige Autoverewertungen wegen unserem fehlenden Tankstutzenverschluß für den Twingo angerufen , habe einen bekommen , ist zwar nicht abschließbar aber passt !
Wetter : soll die ganze Woche wechselhaft bleiben mit Regenschauern !
Moin...konnte ich mir auch beim besten Willen nicht vorstellen,das da kein einziger Schrotti nen Tankdeckel für deinen Twingo hat,Helmut.Aber nu hats ja geklappt.Ist das nun nen Deckel ohne Schloss oder ist einfach nur nen Schlüssel nicht mehr vorhanden?
Ne Axel ist ein Tankverschluß ohne Schloss , war ein Zufall , daß die Autoverwertung wo ich auch schon mal war , einen Unfalltwingo reinbekommen hatte und ich den Tankverschluß haben konnte , kostenlos !
Aber jetzt ist wohl der Kat am Twingo hin , hatte in letzter Zeit immer so einen verbrannten Geruch im Auto , habe zuerst gedacht , das einer von den neuen Zahn.- oder Keilriemen zu stramm montiert wurde und irgendwo scheuert , aber der Geruch kommt wohl vom defekten Kat ! Denn auf kurzen Strecken ist der Geruch noch nicht so stark , weil der Kat da noch nicht heiß ist , bei längeren Fahrten wird es dann mit dem Geruch stärker , da ist der Kat wohl so richtig heiß und gibt seine Abgase frei !
Bisher ( die letzten 2 Jahre ) haben wir am Twingo folgende Sachen schon neu : neue Batterie , neue Scheibenwischerblätter , neues Teilstück Auspuff = hinterer Teil mit Endtopf , neue Fahrwerksfedern vorne beidseitig , neue Achsträger vorne beidseitig , neue Bremsschläuche , neue Bremszylinder vorne , neuer Zahnriemen mit Wasserpumpe und Anpressrolle , neuer Keilriemen , neue Zündkerzen , neuer Luftfilter , neues Öl mit Ölfilter !!!!
Außerdem wegen Unfall ist uns jemand ins Auto gefahren = neue Beifahrertüre liegt schon etwas länger zurück , da ist uns ein anderes Fahrzeug beim einparken , in die Beifahrertüre geknallt !, neues Seitenteil hinten rechts Beifahrerseite , vor ca. 2 Jahren ist mit einer beim rückwärtsrausfahren aus der Parklücke hinten rechts in den Twingo gefahren , als ich an Ihm vorbeifuhr ! ( Waren jeweils Versicherungsschäden )
Schaun wir mal was jetzt noch kommt !
Übrigens : Heute vor 1 Jahr ist der Jochen Ehmann mit seinem Motorrad tödlich verunglückt !
ansonsten jetzt ein bischen Hausarbeit , dann einkaufen und später Zahnarzt !
Gestern beim Zahnarzt = Kampftag .... 3 Betäubungsspritzen bekommen , dann wurden mal eben = 8 Zähne gezogen und gleich die neuen Protesen für Oben und Unten drauf.- , bzw. eingesetzt ! Danach war ich fix und fertig ! Dann fragt meine Frau gestern nachdem ich vom Zahnarzt zurück war " Gibt es heute nichts zu Essen ? " Als ob ich in dem Zustand noch für die Zwei Essen kochen würde !!!!
Jetzt sind die neuen aber drinn , die Betäubung ist weg und es geht mir eigentlich soweit ganz gut heute morgen !
Schon den Chris zur Arbeit gebracht und unseren Twingo zur Werkstatt , danach dann zu Fuß von Hochfeld nach Hause !
Jetzt erst einmal ein bischen aufräumen , Betten machen usw. !!!
Um 9.30 Uhr dann wieder zum Zahnarzt zur Kontrolle !!!
Anschließend werde ich dann auf den Anruf von der Werkstatt warten , mal sehen was am Twingo mal wieder defekt ist , schätze mal es ist der KAT !
Am späten Nachmittag , dann volles Haus , einige Bekannte und die Friseuse kommen zum Haare schneiden !
...bei dir kütt im Moment aber auch alles auf einmal,was Helmut.Naja,hoffe,hast es bald hinter Dir mit deiner Kauleiste(ich leide mit Dir).
Hälst auch an den Twingo fest,was.Bei uns mit dem Corsa ist es aber genauso.Allerdings muß ich ehrlich zu geben,das,sollte es nu mal wieder mit nem Job klappen,ich mit ihm nicht mehr in 2 Jahren zum Tüv'en fahren würde.Ein neues Auto muß nochmal her.
Die Folter ging weiter , mußte am Unterkiefer genäht werden , dort war gestern bei Zähneziehen wohl eine Ader geplatzt , beschädigt worden und es hatten sich kleinere Blutpfropfen unter der Protese gebildet , nun sollte aber alles ok sein , meint mein Zahnarzt ! Schaun wir mal !!!!
Stimmt Axel , meine Frau hängt an Ihrem Twingo und der ist ja sonst auch nicht schlecht , nur für hier in der Stadt ! Sie meint wir habe jetzt so vieles am Twingo erneuert , da muß er die nächsten 2 Jahre bis zum nächsten TÜV noch halten . seine Kosten sozusagen abarbeiten !
Hurra heute mal kein Zahnarzttermin , so langsam reicht es mir aber auch !
Twingo wieder fertig , war doch nicht der KAT , eine Verbindungsstelle am Auspuff hatte sich etwas gelockert , daher wohl der Abgasgeruch am , im Auto ! Dazu wurden alle Steckkontakte von Korossion gereinigt und eingesprüht , sowie der Zahnriemen und Keilriemen nochmal nachgestellt , nachgebessert ! Jetzt sollte alles wieder in Ordnung sein , schaun wir mal die nächsten Tage wie der Twingo läuft !
Heute dann mal keine weiteren Termine , ein bischen Hausarbeit und Wäsche waschen !
Moin...ab und an hat man auch mal Glück mit seiner alten Kiste und es ist mal nix gravierendes.
Da der Regen letzte Zeit hier immer erst nachmittags aufschlägt,bin ich am überlegen,ob ich mich nicht gleich mal auf den Bock schwinge.Der steht jetzt auch schon wieder 9 Tage
Scheibenhonig , es sollte doch regnen !!! Da das Wetter trocken mit etwas Sonnenschein , durfte ich meine Gabi schon zum Trödelmarkt nach Dinslaken an der Trabrennbahn bringen !
Morgen ist dann Trödelmarkt in Rheinberg in den Messehallen !
Nachher dann mal das Qualifying der Formel 1 vom Nürburgring gucken !
Moto2 und MotoGP kommt dann erst am späten Abend , da aus Amerika !!
ansonten wünsche ich Euch allen ein schönes , erholsames , sonniges Wochenende
Denke,da gehts nachher mal so richtig ab.Freu mich drauf.
Ansonsten...wünsch Euch trotz des miesen Wetters nen schönen Sonntag.Macht das Beste draus....und ja,ich war schon "fleissig" (wat willste bei dem Wetter auch schon anderes machen)