Pech gehabt , heute morgen kein Regen , also durfte ich mein Gabi = zum Trödelmarkt in Dinslaken an der Trabrennbahn bringen , habe Sie gerade wieder abgeholt !
Ganz schön Schwül da draußen !
Habe jetzt auf Nachfrage auch einen Preis von 166,00 Euro beim Bröhl bekommen , für den Bridgestone BT021R ! Mal sehen wann es nächste Woche mal trocken ist , dann werde ich den neuen Reifen besorgen , aufziehen lassen !
jährliche Steuern für den Twingo = 81,00 Euro !
vierteljählicher Versicherungsbeitrag = 67,38 Euro !
ansonsten allen noch ein schönes nicht zu schüles Wochenende !
Morsche...wat?-Nur 81 € für den Twingo?-Da zahl ich ja genau 100 €ulos mehr für den Corsa.Wie kann das denn? *grübel* ....hm,naja,mein Nachbar zahlt für seinen Astra gleichen Baujahres 250 € an Steuern.Komische Sache das.
Chris schon zu seiner ÜBL ( Überbetrieblichen Lehrausbildung ) im Handwerkerzentrum Neumühl gebracht ! Gegen 16.30 Uhr dort wieder abholen !
Gleich mal ein bischen Hausarbeit = Betten machen , aufräumen , spülen , 1 Maschine Wäsche usw. , usw. !
Heute dann mal einen Termin für den reifenwechsel an der Dicken bei Motorrad Bröhl machen ! Habe dort den selben Preis wie beim Kröber = 166,00 Euro bekommen ! Mal sehen wann es die Woche dafür mal trocken ist , schätze mal Mittwoch oder Donnerstag !
Im Moment hier am Innenhafen ganz leichter Regen !
Da kann ich dann auch nichts zu sagen Axel , warum Du soviel mehr KFZ-Steuern bezahlen mußt ! Vielleicht wurden die KFZ-Steuern mal wieder neu geregelt , mal sehen , der Twingo ist mit den KFZ-Steuern erst im September wieder dran !
So habe einen Termin bei Motorrad Bröhl für Mittwochmorgen 10.00 Uhr zum Reifenwechseln gemacht ! Dann wolle wir mal hoffen das es am Mittwoch wettertechnisch etwas besser ist als heute , hauptsache trocken !
Das mit den KFZ steuern ist sehr unübersichtlich geworden. Früher ging das nur nach Hubraum. mittlerweile wurde das irgendwie geändert. Ich zahle für meinen C-Max 308€ pro jahr!!!
Und wieder mal im Regen unterwegs gewesen , den Chris nach DU-Neumühl zu seiner ÜBL gebracht !
Ab Donnerstag hat dann mein Gabi Urlaub , ab Montag auch der Chris ( beide = 2 Wochen ! )
Axel die Euro-Abgasnorm spielt bei der KFZ-Steuer eine große Rolle , unser Twingo hat E3 !
Dann mal das übliche : Hausarbeit ( Betten machen , aufräumen , spülen usw. ) nachher ein bischen einkaufen und mal zur Garage fahren , will mal gucken ob meine Dicke überhaupt noch da ist ! ( War bestimmt schon über 6 Wochen nicht mehr dort ! )
Hoffentlich ist es Morgen dann zum Reifenwechseln entlich mal trocken !
Ha , kein Regen , ich glaube es nicht , sogar schon etwas Sonnenschein ! Da kann ich gleich im trockenen zum Reifenwechsel an meiner Dicken fahren ! Würde mal sagen " Schwein " gehabt !
wünsch Euch noch einen schönen , sonnigen , angenehmen Mittwoch !
Moin...jup,staune auch.Kein Regen.Wenn Engel reisen,nech Helmut .Werd dann nachher auch mal die Dicke aus der Garage schieben(steht schließlich auch schon wieder 8 Tage).
Hätteste mal reingeschrieben,wann Du zum Reifenwechsel fährst.Wäre dann mal auf nen Plauder vorbei gekommen.
Mit Axel anschließend noch zur Grafenmühle gefahren , schön wars , mir hats gefallen !
Axel : bin relativ schnell durch den Stau auf der Achse gekommen , immer mitten zwischenden PKW's durch , war noch kurz bei der Commerzbank , dann zur Garage und zu Fuß dann wieder nach Hause , so gegen 13.30 Uhr zu Haus !
Jetzt eben noch das ganze Geschirr und Besteck von gestern = gespült , abgetrocknet , wegeräumt , bevor mein Gabi nachher wieder meckert , das es immer noch da rumsteht , ich lieber zu meinem Vergnügen Motorradfahren war !
Sieht so aus als ob es sich jetzt so langsam am Himmel zuziehen würde und die Sonne will auch nicht mehr so richtig , macht nichts , Axel und ich haben das recht gute Vormittagswetter ausgenutzt !
Dann mal gleich wieder los den Chris von seiner ÜBL in DU-Neumühl abholen !
Moin...haste wahr,Helmut...hat Späßle gemacht und schreit nach ner Wiederholung.Hatte schon befürchtet,das Du da länger im Stau stehen musstest.Is ja nochmal gut gegangen.Wetter zieht sich schon wieder zu.Laut I-net solls heute in Duisburg nicht regen.Mal schauen.