Moin...jo,die Sache mit der Batterie.Denke,bin bald fällig.Ganz schön am orgeln das Teil nach Feierabend (morgens gehts da Garage).Bin am überlegen,ob ich mir vorsichtshalber ne Neue zulegen soll aber weiß ich,ob die nicht auch sofort bei den Temperaturen den Geist aufgibt.
Es geht noch kälter , im Moment hier am Innenhafen = Minus 10° Außentemperatur !
Da ist wohl eine neue Batterie für Euer Auto angesagt , Axel , im Durchschnitt hat eine Autobatterie eine Lebensdauer von ca. 4 Jahren , bei guter Pflege und Garagenplatz eventuell 5 , max. 6 Jahre ! Eine neue Batterie sollte dann aber nicht schlapp machen ! Ich habe im Winter immer die Starthilfekabel im Kofferraum dabei , bei unserm Neuwagen werde ich Sie wohl so schnell nicht brauchen , eventuell kann man aber anderen damit helfen !
einen schönen , sonnigen , streß.- und staufreien Donnerstag Euch allen
Hab die Batterie heute erstmal eingepackt in Styropor.Mal schauen,obs was bringt.Und so alt ist die noch gar nicht,glaub,2 Jahre ist die erst drin.Aber wie ich das so in den Nachrichten sehe,kommen die gelben Engel mit ihren Pannendiensten gar nicht mehr nach was Starthilfe betrifft.Minus 10-12° ist eben nix für die Batterien.Momentan bin ich echt froh -wie paradox,wenn ich auf die Spritkosten schiele- das meine Baustellen entweder in Essen od. Kamp-Lintfort sind.Da kann sich die Batterie wieder etwas aufladen.
Spannend wirds dann am Weekend.Da fang ich morgens um 6h an und hab um 18h Feierabend.Hoffe,die macht da nicht schlapp.
Mach das Axel ,such Deine Starthilfekabel im Keller und leg sie mal ins Auto , kann nicht schaden !
Stimmt , ganz schön kalt , um 6.45 Uhr , als ich den Chris nach Hochfeld zur Arbeit gebracht habe , waren es hier am Innenhafen = minus 11,0° !!!! Zum Glück muß man bei der trockenen Kälte kein Eis von den Autoscheiben kratzen !
Dann wünsche ich Euch ein schönes Wochenende , bei den Minustemperaturen hat Gabi keine Lust auf Trödelmarkt , also Trödelmarktfreies Wochenende !
Mal sehen wie die Außentemperaturen heute Mittag sind , eventuell dann meine Innenhafenrunde mit Remy drehen , der war gestern von ca. 12.00 Uhr bis abends um ca. 19.30 Uhr bei mir zu Gast ! Hat Spaß gemacht !!!!
So meine Freitagsrunde mit Remy bei mittlerweile warmen minus 4° gedreht ! Waren ca. 1 1/4 Stunde unterwegs !
jetzt fängt es doch tatsächlich an leicht zu schneien , was soll denn der Scheiß ???
Dann mal das Essen vorbereiten = Kartoffelpüre ( selbstgemacht aus gestampften Kartoffel , verfeinert mit etwas Margarine und Milch ) kein Tütenzeug , dazu Sauerkraut und Kasseler-Koteletts !
einen schönen Abend Euch allen !
Gruß Helmut
[attachment=0]Remy-02.JPG[/attachment]
gixxenopa
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Remy-02.JPG
Moin...*bibber*....ohh,süß der Remy.Und dann der treudoofe Blick als ob man kein Wässerchen trüben könnte .
Hab gestern in dem Gerümpel da im Keller mein Ü-Kabel nicht wiedergefunden.Naja,zur Not haben wir ja noch den ADAC,gelle.Die Temperaturen im Moment will ich besser gar nicht wissen.Auf jeden Fall gefühlte -20°.Mal schauen,was der Corsa gleich sagt.
Moin,moin...die Batterie hat gehalten.Doch nicht so schwach auf der Brust wie ich dachte .Naja,mal schauen,ab Dienstag hab ich 3 Nachtschichten,da steht er dann draußen.
Mein Vadder hat mir gestern nen Mini-TV für die Arbeit geschenkt (in weiser Vorausicht für die Fußball-EM).Einfach nur klasse das kleine Dingen (ist von AEG;DVB-T).Werd ich heute direkt mal antesten.Hat auf jeden Fall nen super Bild.Mal schauen,ob ich nachher beim Biathlon die Scheiben sehe ,das Teil hat ja nur nen 17,5cm-TFT-Bildschirm (7 ").
Guten Montagmorgen Marion und Axel , bei schattigen minus 8° !
Jetzt ist aber so lansam mal gut mit kalt , will nicht mehr !
Beide Mitbewohner sind zur Arbeit , Chris heute schon um 6.45 Uhr nach Hochfeld zur Arbeit gebracht ! Hat die ganze Woche eine Baustelle in Düsseldorf , muß daher schon früher als sonst von der Arbeit losfahren , wegen Stau usw. !
Dann mal gleich so ein bischen die übliche Hausarbeit erledigen !
Moin...södele,jetzt noch 3 Nachtschichten,dann 3 Tage frei.Erste freie Wochenende dann seit 4 Wochen.Ich glaub,ich nehm mir heute Abend nen Wasserkocher und ne Wärmeflasche mit.Dann kann ich morgen früh die Wärmeflasche vor dem Starten auf die Batterie legen.Soll heute ja noch einmal so richtig knackig nachts werden.Hab irgendwo gelesen,dass das mit der Wärmeflasche was bringen soll.Schaun wir mal,morgen früh weiß ich mehr.
Einen schönen knackig kalten , hier am Innenhafen minus 13° , " Guten Morgen " !
Das soll es aber jetzt gewesen sein , ab Morgen Nacht angeblich etwas milder mit nur noch einstelligen Minusgraden !!
Vollmond hatten wir diese Nacht auch noch , bei klarem Himmel !!!
Nachdem ich bereits schon draußen in der Kälte war = den Chris gegen 6.45 Uhr nach Hochfeld zur Arbeit gebracht habe , jetzt erst einmal einen warmen Kaffee !
Dann die übliche blöde Hausarbeit ( Betten machen , aufräumen , Geschirr und Betseck , Töpfe , Pfanne usw, spülen , abtrocknen , wegstellen , den Müll runterbringen und und und !!!! )
wünsche Euch Axel und Marion einen schönen Dienstag , macht das Beste aus dem angefangenen Tag !
Gruß Helmut
Grüße auch von Remy !!!
[attachment=0]Remy mit seinem Lieblingsball.JPG[/attachment]
gixxenopa
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Remy mit seinem Lieblings