Da kann ich nur zustimmen , 2. Platz für Vettel , mehr war wohl noch nicht drin , leider Pech für beide Mercedes ( Schumacher und Rosberg ) , das wird diese Saison bestimmt spannend !
Dann mal die übliche Hausarbeit erledigen , später ein bischen einkaufen !
wünsche Euch einen guten Start in die neue Arbeitswoche !
Heute ist kalendarischer Frühlingsanfang , obwohl es heute am frühen Morgen , noch recht schattig war !
Jedenfalls kommt schon so langsam die Sonne heraus , bei im Moment nur + 4° Außentemperatur !
Freitags ist schlecht , da muß meine Nachbarin immer länger in der Kanzlei ( Rechtanwälte ) arbeiten , ich gehe dann immer Mittags meine Runde mit Remy durch den Innenhafen , damit er nicht den ganzen Tag in der Bude sitzt !
Heute ist Fensterputzen angesagt , beide großen Fenster im Wohnzimmer und die Fenster im Kinderzimmer , da kannste ja kaum noch durchgucken ( durch den Heizungsbelag von Innen und das Winterschmuddelwetter von Außen ) !
Morgen soll angeblich in Duisburg die DVG wieder streiken , dann fährt kein Bus und keine Straßenbahn ! ( Da darf ich dann den Chris von der Arbeit auch wieder abholen ! )
Mal schauen ob ich es noch irgendwann diese Woche schaffe mal mit meiner Dicken auszufahren !
Mach das , hole Deine neue Sitzbank ab , hoffe Sie gefällt Dir dann auch !
Mußte heute Morgen den Chris schon gegen 6.45 Uhr nach DU-Hochfeld zur Arbeit bringen , hat heute seinen Arbeitseinsatz in Düsseldorf , da fahren Sie dann von der Fa. aus schon früher los , wegen der langen Anfahrt und eventueller Staus unterwegs ! ( Arbeitsbeginn schon 7.00 Uhr , anstatt sont erst 7.30 Uhr ) . Außerdem darf er am Samstag auch arbeiten ! Mal schauen wann und wo , ich den Chris heute Nachmittag , wenn die Bahnen immer noch nicht fahren , abholen darf , muß !
Heute wieder Streik von der DVG ( Verdi ) , Busse und Bahnen fahren hier nicht !
Teil 1 des Frühjahresputzes = Wohnzimmerfenster und Kinderzimmerfenster sind geputzt !
Jetz so das übliche an Hausarbeit erledigen ( Betten machen , aufräumen , Wohnung durchlüften , spülen usw. ) !
Anschhließend werde ich nacher mal mit dem Sandero in die Textilwaschanlage fahren , Ihn mal waschen lassen , hinterher ein bischen nachputzen , die Scheiben säubern und saugen ! Dann fahre ich auf dem Rückweg bei der Garage vorbei , endlich meine Batterie einbauen , Uhr einstellen , das Garagentor mal etwas ölen , die neuen Entfeuchterkissen in der Garage gegen die alten verbrauchten austauschen , die Maschine mal etwas laufen lassen , Sitzbank mit Lederpflege bearbeiten ! ( Diesmal nehme ich den Schlüssel vom Motorrad aber mit ) !
Heute nochmal und morgen dann ein Tag frei.Muß auch mal sein und das Wetter spielt auch mit,prima.Nun,die neue Sitzbank unterscheidet sich kaum von der alten.Die ist eben nur von dem XJR-Sondermodel "SP" und etwas breiter und besser gepolstert,ergo...besserer Sitzkomfort.
Das sind so Raumentfeuchterkissen , kleine 1 kg Säcke , gefüllt mit Granulat , die die Feuchtigkeit in der Garage aus der Luft aufnehmen , es dort trockener wird , besonders gut wenn es einige Tage regnet , dann sind die Auffangschalen voller Wasser ! Habe ich schon seit Jahren in der Garage und hat sich bisher sehr bewährt , nur bei Frost sind die Entfeuchterkissen wenn Sie gefroren sind nicht mehr zu gebrauchen !
So gestern dann Frühjahrsputz Teil 2 erledigt , Sandero in der Textilwaschanlage waschen lasssen , hinterher rundum Innen und Außen trockengeputzt , Innenraum gesaugt , alle Scheiben geputzt , dann zur Garage , die Motorradbatterie eingebaut , Uhrzeit wieder eingestellt , die Maschine ein bischen laufen lassen , sprang sofort beim ersten Versuch an , und da ich einmal da war , die Maschine noch komplett poliert , ein bischen in der Garage aufgeräumt , die Sitzbank mit Lederpflege bearbeitet usw. , usw. ! Nächte Woche dann noch die Sommerreifen mit den Alus am Sandero wieder aufziehen , dann bin ich erst einmal mit Auto.- und Motorradpflege vorerst fertig !
Jetzt erst einmal so die übliche Hausarbeit erledigen und 1 Kaffee !
Danach werde ich mir mal meine Motorradsachen anziehen , zur Garage laufen , und eine kleine Runde mit meiner Dicken drehen , zur Tanke noch den Reifendruck kontrollieren , auffüllen !
Es ist vollbracht , ich habe es geschafft !!!! Habe gestern meine Motorradsaison mit den ersten knapp 85 km eröffnet , war suuuuper !! Bin zur Eingewöhnung nach Haus Scheppen gewesen , über Kaiserberg , Uni , Wedau , Uhlenhorst , MH-Stadtwald , MH-Sarn , an der Ruhr entlang , Mintard , den Esel hoch nach Ratingen , dann in Richtung Heiligenhaus , nach Kettwig , Essen Werden , Haus Scheppen , einen heißen Kakao getrunken , war aber noch nicht viel los dort und wieder zurück nach Hause ( Garage ) !
Heute schon kurz nach 5.00 Uhr aufgestanden , Brote für Chris und Gabi zum mitnehmen für die Arbeit gemacht , den Chris nach DU-Hochfeld gebracht , er mußte heute schon um 6.00 Uhr in DU-Hochfeld bei seiner Fa. sein !
Heute Mittag dann meine Freitagsrunde mit Remy drehen , freue mich schon darauf !
wünsche Euch allen einen schönen Tag , Marion und Axel eine schöne Motorrad-Tour , viel Spaß !!!
Moin...schön zu lesen,das auch Du nun deine Saison eröffnen konntest,Helmut.Kann man eben nix machen...gegen das Zucken in der Gashand .Werden dann gleich mal "aufsatteln".Fahren erst zur Mühle auf nen Kaffee und dann mal runter zur Xantener Nordsee.
Moin,moin...södele,am Weekend hab ich die Schichten 8-20h.Auch nächste Woche rein biketechnisch gesehen nix drin mit fahren (7-17h).Wat solls,muß ich durch.
Moin...weiter gehts.Das Quali ist ja für Schumi super gelaufen.Mal schauen,ob er es auch im Rennen gleich so prima umsetzen kann.Der Seb und sein RedBull dagegen kommen leider wohl noch nicht so richtig in Fahrt.Naja,mal abwarten.
Leider Pech für die Mercedes und für Red Bull , trotzdem schönes , spannendes Rennen und suuuper Leistung vom Perez im Sauber , hätte beinahe noch gewonnen und auf vom Alonso im Ferrari !
Heute hat Gabi 1 Tag frei , nachher dann mal einkaufen fahren !
Mal den Reifentausch von Winter.- auf Sommerreifen , diese Woche in Angriff nehmen !
wünsche Euch allen einen schönen , sonnigen Start in die neue Arbeitswoche !