Dann wünsche ich Dir einen schönen , erfolgreichen Lehrgang , Axel !
Nach ja zwischendurch haben wir außer Regen , auch mal trockene Abschnitte !
Ich bin bisher die ganzen Nachmittage beim Rundgang mit Remy durch den Innenhafen , jedenfalls trocken geblieben !
Heute morgen brauchte ich mal nicht raus , Chris hat Berufsschule !
Nachher mal zur Bank und ein bischen einkaufen , hatte ich gestern nicht mehr geschafft , da ich mit unserer Bekannten bis fast 12.30 Uhr im Krankenhaus war ! Die hatte eigentlich einen Termin zur Untersuchung um 9.00 Uhr , kam aber erst gegen 11.30 Uhr dran !
wünsche Euch einen schönen , nicht zu naßen Donnerstag
Moin....bis jetzt noch alles ruhig.Sollte ich tatsächlich nen freies Weekend haben ...abwarten und Füße still halten.
Der "Lehrgang" war mal wieder "pillepalle".Wir haben ca. 3 Std. nen theoretischen Schnelldurchgang gehabt und anschließend wurden uns 3 verschiedene Feuerlöscher in der Praxis vorgestellt.Fertig.Der "richtige" Lehrgang kommt dann erst wohl noch beim Kunden und dauert dann 1 Woche.Schaun wir mal.
So,da Marion heute arbeiten ist muß ich dann mal den Hausputz machen.Egal,ist auch "pillepalle" .
Dann wünsche ich Dir ein ruhiges , entspanntes , freies Wochenende !
Viel Spaß bei der Hausarbeit !
Ich werde dann gleich auch mal mit der üblichen Hausarbeit loslegen !
Später dann mit meinem kleinen Fraund " Remy " eine Runde durch den Innenhafen drehen ! Gestern sind wir beide doch tatsächlich in einen Regenschauer gekommen und etwas nass geworden !
Morgen wahrscheinlich morgens Gabi zum Trödelmarkt in Dinslaken bringen , am Nachmittag dann zum Geburtstag von Gabi's Schwester , meiner Schwägerin ! Dann ist der Samstag auch wieder gelaufen !
Moin...tadaaaaaa...gestern kam um 13.45h der Anruf.Man hatte mich vergessen zu informieren,das ich gestern Mittagschicht hatte.Ich also ruckzuck in meine Klamotten gesprungen und ab.War dann um 14.20h vor Ort (dank Mazda ).
Aber dafür hab ich jetzt das Wochenende komplett frei.Komme,was wolle.Hätte ja lieber nächstes Weekend frei gehabt wegen F1 in Suzuka.Da muß ich dann leider arbeiten.Ausgerechnet ne Veranstaltung,somit fällt das Rennen für mich komplett flach.
Apropos F1...hatte mir das schon gedacht (spät. nach Singapur),das die bei Mercedes nun tatsächlich den Lewis holen.Bin mal gespannt,ob Schumi wirklich noch weiter macht (Sauber?Lotus?).
Ich glaube mal , das Schumacher nun endlich aufhört , er ist ja immerhin schon 43 Jahre und ganz so gut wie früher , oder die jüngeren Fahrer ist nun doch nicht mehr ! Er hat ja genug in der Formel 1 erreicht !
Am Nachmittag dann mal zum Geburtstag von Gabi's Schwester !
Moin...na,wie war der Geburtstag bei der "buckligen Verwandschaft" ...
Der BVB hat gestern die Fohlen zerlegt.Der Reus war wieder mal Weltklasse.Aber auch der HSV scheint sich langsam gefangen zu haben und die Bajuwaren marschieren und marschieren.Wollte eigentlich gestern Abend noch den Kampf vom Powetkin schauen.War aber zu müde und war früh im Bett.
Heute nochmal schön chillen.Ab morgen dann wieder 13 Schichten am Stück.
So eine Mist : hatten gestern als wir zum Geburtstag fahren wolten = einen Platten Reifen hinten links am Sandero ! Da die heutigen Neuwagen kaum noch ein Reserverad haben , mußte ich das Reifen-Notfallkitt benutzen ! Gabi sagte nur immer : ruf den ADAC an , ruf den ADAC an ! So ein Blödsinn wenn man sich selber helfen kann ! Es besteht aus einer Flasche : Kautschuk-Reparturflüßigkeit und 1 Luftpumpe zum anschließen an der Zigarettenanzünder ! Habe das Reparatur-Kautschuk-Zeug mit der Pumpe in den Reifen , gleichzeitig den Reifen aufgepumt . Dann sind wir mit dem Sandero zum Geburtstag von meiner Schwägerin gefahren ! Da der reparierte Reifen nun keine Luft mehr verloren hat , bin ich dann auch noch damit zurück nach Hause gefahren ! Bin dann heute morgen nochmal gucken gewesen , kein Luftverlust am Reifen ist dicht ! Habe aber einen kleinen klebrigen Fleck auf der Lauffläche gefunden , wo das Reparatur-Kautschuk ein kleines Loch geschlossen hat und etwas daneben im Reifenprofil habe ich noch einen Glassplitter gefunden der dort fest drinsteckt , habe Ihn nicht rausgezogen , damit die Luft im Reifen bleibt ! Bin irgendwo in Glas gefahren und habe mir somit den Reifen beschädigt !
Werde dann morgenfrüh zuerst den Chris nach Hochfeld zur Arbeit bringen ( wenn ich weiter keinen Luftverlust im Reifen habe ) , dann zur Garage = die Winterreifen einladen und nach Dacia / Renault ! Die sollen mir dort die Sommerreifen gegen die Winterreifen tauschen , die drei guten Sommerreifen werde ich dann in meine Garage bringen und den 1 defekten Sommerreifen sollen die sich mal genauer anschauen , reparieren , oder neu bestellen ! Man was für ein Mist das ist jetzt schon der 2. Sommerreifen am Sandero innerhalb 1 Jahres der kaputt ist ! Beim ersten hatte ich eine lange Schraube drinn , jetzt Glas ! Sowas habe ich in meiner ganzen Autofahrerzeit noch nie gehabt , hatte nie einen Reifenschaden und jetzt gleich zweimal hintereinander !
Moin....autschn,das ist natürlich sehr ärgelich.Und das gleich 2x.Aber sieh es positiv Helmut:Besser (wenn überhaupt) mit dem Auto als mit dem Möppi.Und dann womöglich noch während der Fahrt.
Gestern Moto-GP geguckt?-Der Bradl hat sich leider auf Platz 3 liegend abgelegt.Schade für den Jung aber abhaken unter "Lernprozess" und nächstes Mal wieder auf Angriff.
Habe die Moto GP gesehen , schade das der Bradl auf Platz 3 liegend = gestürzt ist !
Stimmt Axel , besser beim Auto als beim Motorrad !
So meine erste Action für heute erledigt , gegen kurz vor 7.00 Uhr , erst Gabi's Fahrrad aus dem Keller geholt , rausgestellt damit Gabi das Teil nicht raustragen muß , die war heute mortgen später drann als Chris und ich , dann den Chris nach DU-Hochfeld zur Arbeit gefahren , anschließend zur Garage den Kofferraum leergeräumt , Rückbank umgeklappt , die 4 Winterreifen eingeladen , die Alus von den Sommerreifen am Auto etwas gesäubert und nach Dacia / Renault gefahren ! Der defekte Reifen hat zum Glück gehalten , keine Luft mehr verloren ! Die werden mir jetzt die Winterreifen aufziehen , die 3 guten heilen Sommerreifen nehme ich wieder mit zur Garage , neues Dichtungsmittel für das Reifen-Notfall-Set bestellt , der eine defekte Reifen wird dann später wenn der neue Reifen da ist = auf die Alufelge aufgezogen , kann dann auch in die Garage ! Mal sehen wie teuer der Spaß dann wieder wird ! Zu Fuß dann zurück nach Hause ! Kann vorraussichlich gegen 15.00 Uhr unseren Sandero wieder abholen !
Hausarbeit erledigt = Betten gemacht , ein bischen überall aufgeräumt , 1 Maschine Wäsche läuft auch schon !
Nachher , heute Mittag , zur Entspannung mal meine Runde mit Remy durch den Innenhafen drehen !
Moin...man,man...da hat die neue Woche ja schon richtig stressig für Dich angefangen.Sowas muß ich auch nicht haben.
Bei mir war alles ruhig und ich hoffe das bleibt auch so.Habe gestern schon meinen Urlaubsplan für nächstes Jahr eingereicht und meine Bereitschaft signalisiert sowohl Weihnachten als auch Sylvester/Neujahr arbeiten zu wollen.Umso schneller ist der M6 abbezahlt und es kann anschließend für den Urlaub gespart werden.Somit war ich dann 2 Jahre hintereinander Sylvester für die Firma arbeiten.Nächstes Jahr mach ich dann mal frei.Zumindest wurde mir zugesichert,das ich dieses Jahr dann Sylvester/Neujahr Frühschicht habe (letztes Jahr noch Nachtschicht).
Södele....Dir heute mal einen stressfreien Tag gewünscht.
Das kannste wohl sagen , gestern des ganze Theater mit dem Auto und jetzt hat Gabi mir auch noch kurzfristig mitgeteilt , das Sie ab heute bis einschließlich nächsten Montag Urlaub genommen hat ! Der Oktober ist jetzt schon fürn Arsch !
Jedenfalls sind die Winterreifen drauf , die restlichen 3 nicht defekten Sommerreifen in der Garage auf dem Felgenständer und abgedeckt ! Der defekte Sommerreifen muß leider erneuert werden , reparieren geht nicht ! Mal schauen , eventuell ist der neue Reifen am Freitag abholfertig , dann kommt auch die große Rechnung !
Der Winter mit Schnee kann kommen !!! Ha , Ha , Ha, !!!!!! Ne las mal , Schnee und Winter brauchen wir nun hier wirklich nicht !
wünsche Euch noch einen schönen Dienstag !
mal sehen was Gabi heute so alles wieder auf Ihrem Urlaubsprogramm stehen hat , lasse mich da mal überraschen !
Moin.... momentan kommt es aber auch knüppeldick für Dich,was.Da kannste machen nix...da musste durch.
Die Bajuwaren haben gestern ihre erste Saisonniederlage in Weißrussland bekommen.Naja,mit nem Durchmarsch hat ja wohl auch keiner gerechnet.Jetzt sind die erstmal wieder auf dem Boden der Tatsachen.
Ha das ist doch mal was erfreuliches , die Bayern verlieren mit 1 : 3 !!!!!
Was ist denn mit dem MSV los ? stehen in der 2. Bundesliga auf dem letzten Tabellenplatz , haben noch kein Spiel gewonnen ! Das wird diese Saison wohl überhaupt nichts , können wohl froh sein wenn sie in der 2. Liga bleiben !
Habe mir eine leichte Erkältung eingefangen , Halsschmerzen , Husten , etwas Schnupfen ! Bin wohl einmal zu viel beim Gassigehen mit Remy naß geworden !
dann wünsche ich Euch einen schönen , ruhigen Feiertag
werde heute auch mal den ganzen Tag einen ruhigen machen
Moin....ja,momentan grassiert wohl nen Grippevirus.Marion hat es auch erwischt.Sie ist auch schon seit 3 Tagen am rumbölken und krächzen.Noch bin ich verschont worden (aufHolzklopf).
Gestern nen super Spiel vom BVB.Fand den Elfer kurz vor Schluß für City unberechtigt.Und die Schalker waren mal wieder einfach zu dämlich.Heute spielen die Gladbacher gegen die Türken.Da wirds wohl auch heiß hergehen.
Heute bin ich mal wieder in Herne-Wanne.Von 5-16h.Auch da muß ich durch.